Erinnerungen

Musikkapelle vor St-Martin ca 1960
Musikkapelle vor St-Martin ca 1960

 

Immer wieder kann man sehen, dass Bilder Erinnerungen abrufen. So waren die paar „alten Fotos“ aus den 50er Jahren, die am vergangen Donnerstag beim üblichen Vereinsabend im alten Flehinger Bahnhof gezeigt wurden, Gesprächsauslöser. Sie waren interessanter als der Film über die „Spuren der Sickinger“ im Kraichgau und in der Pfalz, mit dem Auftritt der fünf Schneeballen. Schlichte schwarz-weiß Aufnahmen von Musikern oder Kommunionkindern. Eben Bilder aus Sickingen. Viele Personen konnten identifiziert werden. Das ist schließlich der Zweck solcher Zusammenkünfte, als notwendige Vorarbeiten für ein geplantes Ortsfotoalbum ähnlich demjenigen von Großvillars. Übrigens gibt es von diesem noch ein paar Exemplare zu kaufen. Für 12,-- € kann man es auf dem Rathaus oder bei Frau Bärtl in Großvillars erwerben. Ein passendes Mitbringsel.